4. Fitnesslauf der Gesunden Gemeinde Straßwalchen

Am Sonntag, dem 26. Mai 2013 fand der 4. Gesunde Gemeinde Fitnesslauf in Straßwalchen statt. Der Laufverein Straßwalchen unter der Leitung von Dr. Ursula Mayer-Zuchi organisierte wiederum eine gelungene Veranstaltung. Temperaturen um die 5°C, Wind und Regenschauer hielten die zahlreichen TeilnehmerInnen nicht davon ab, die unterschiedlichen Strecken in Angriff zu nehmen. Da sich dieses Jahr besonders viele Kinder angemeldet hatten, starteten zunächst 5 Kinderläufe. Der jüngste Teilnehmer war 2 Jahre alt und bewältigte die Strecke von 500 m unter großem Applaus!  Nach den Kinderläufen folgten der 4,35 km lange Hobbylauf, ein Staffellauf und der 12,05 km lange Hauptlauf. Aber auch Nordic-WalkerInnen  konnten ihre Kondition auf einer 8,7 km langen Runde unter Beweis stellen.

Im Ziel gab es für alle TeilnehmerInnen gratis eine Stärkung und im Festzelt ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Unterstützt wurde der Lauf – wie auch in den vergangenen Jahren - von zahlreichen Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft.

Video über den 4. Fitnesslauf der Gesunden Gemeinde Straßwalchen: