500 LäuferInnen beim 6. Straßwalchner „Gesunde Gemeinde“ Fitnesslauf

Schon vor 2 Jahren stellten die TeilnehmerInnen unter Beweis, dass sie sich von schlechtem Wetter nicht vom Laufen abhalten lassen. Auch dieses Jahr starteten rund 500 TeilnehmerInnen am 24. Mai zu den unterschiedlichen Läufen und trotzten der kühlen Temperatur und dem Nieselregen. 

Der Laufverein Straßwalchen unter der Leitung von Dr. Ursula Mayer-Zuchi organisierte wiederum eine gelungene Veranstaltung. Zunächst starteten die Kinder nach Alter gestaffelt in 5 Kinderläufen. Danach folgten der Hauptlauf, die Läufe der Jugendlichen, ein Hobbylauf und ein Teambewerb. Zuletzt starteten die WalkerInnen. Erstmals gab es auch einen Charitylauf ohne Zeitnehmung. Jeder dabei zurückgelegte Kilometer wurde in Euro umgerechnet und das Geld eine r bedürftigen Familien in Straßwalchen gespendet.

Gelaufen wurden je nach Bewerb unterschiedliche Strecken von 500 m bis 12,05 km im gut beschilderten Lauf- und Walkingpark Straßwalchen mit Start und Ziel beim Seniorenwohnhaus. Für alle, die nicht mitgelaufen sind, hier noch das Motto des Charity Laufs: „Es ist völlig egal, wie langsam du voran kommst, du überrundest noch immer jeden auf dem Sofa!“

Vielleicht sind Sie nächstes Jahr doch auch dabei!

Mag. Patricia Lehner