Fitnesslauf Gesunde Gemeinde Straßwalchen

Der „Gesunde Gemeinde Fitnesslauf“ ist bereits ein regelmäßiger Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde Straßwalchen. Dieses Jahr war es am 29. Mai 2016  zum 7. Mal wieder so weit. Die rund 25 Mitglieder des Laufvereins Straßwalchen organisierten eine weitere gelungene Veranstaltung.

Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den unterschiedlichen Bewerben dabei. Je nach Alter und Kondition konnte zwischen den Kinder- und Jugendläufen, dem Hobby- und Teamlauf, dem Hauptlauf, einem Charity Lauf und Nordic Walking gewählt werden. Dabei galt es unterschiedlich lange Strecken von 500 m bis 12,05 km zu bewältigen. Beim Start wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einer Trommelgruppe angefeuert und im Ziel boten erstmalig Hauptschülerinnen gesunde Smoothies auf einem eigenen Stand an.

Der  gut beschilderte Lauf- und Walkingpark Straßwalchen mit 4 unterschiedlichen Strecken steht LäuferInnen und Läufern auch an allen anderen Tagen des Jahres zur Verfügung. Nähere Informationen finden alle Interessierten auf der Homepage www.laufverein-strasswalchen.at.

Mag. Patricia Lehner