Die Gartensaison 2016 kann kommen!

blühender Schnittlauch

Wir denken kurz an das gärtnerische Jahr 2015 zurück: Mai, erbarmungslose erste Hitze des Jahres, die AVOS-Terrasse und der Garten! Nun wieder retour ins hier und jetzt: Mai, erbarmungsloser Regenschauer, kalte Temperaturen und der Garten begrüßt seine Neuankömmlinge: Tomaten, Pflücksalate, Basilikum, Erbsen und Bohnen! Die Überlebenden des Vorjahres glänzen bereits durch Anwesenheit: Schnittlauch, Petersilie, Mangold, Blutampfer, Ananaserdbeeren und bald auch die Himbeeren stehen zum Verzehr bereit. 

Heuer neu im Program: Ein sogenannter "Growing Bag". Man nehme einen Erdsack - noch mit Erde gefüllt - lege ihn auf den Boden. Dann werden am besten mit einer Schere Löcher auf der Oberfläche zum Einsetzen der Pflücksalate geschnitten. Abschließend  Löcher an den Seiten anstechen, damit das Wasser abrinnen kann und fertig ist der Pflanzsack.