Gedächtnistraining Elisabeth-Vorstadt: Die Trainerin berichtet

Unsere Gedächtnistrainierin Fr. Katharina Springer, BA, MA, berichtet in diesem Artikel über die Zusammenarbeit mit den beiden Gruppen in E-Vorstadt:

"Jeden Montag finden im Stanislaus-Pacher-Heim zwei Kurse (14:30-15:30 Uhr und 15:45-16:45 Uhr) zu einem übergeordneten Thema mit verschiedenen, alltagstauglichen Übungen zur Aktivierung bzw. zum Training von unserem Gehirn/Gedächtnis (Wahrnehmung, Merken, Erinnern, Wortfindung, Konzentration, Logik und Kreativität) statt. Zwei (freiwillige) Spaßübungen für Zuhause runden das vielfältige Programm ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit großer Freude und viel Engagement dabei, sodass die Zeit in der jeweiligen Gruppe immer sehr rasch vergeht.

Wir freuen uns über weiteren Zuwachs der Gruppe (es gibt noch freie Plätze) – natürlich darf auch mal geschnuppert werden – wer Interesse hat, meldet sich bitte im Bewohnerservice Itzling/Elisabeth-Vorstadt unter 0662/455432."

Herzlichen Dank an Fr. Springer für die mittlerweile langjährige und sehr gute Zusammenarbeit!