Gesundheit ist Männersache

Dialog

Was für eine wunderbare Ergänzung ist in diesem schönen Projekt unser Gesundheitsmentor Sinisa Tica, BA. Er zeichnet sich durch seine ausgesprochen gute Fähigkeit aus mit den Zielgruppen auf einer "Wellenlänge" kommunizieren zu können. Durch seine unterschiedlichen Tätigkeiten in der Sozialarbeit oder auch als Clown erweitert er laufend seine Kompetenzen und schafft einen sehr guten Zugang zur Gruppe der Männer mit Migrationshintergrund, meist der ersten Generation der auch er selbst zugehört. Somit kennt er die Herausforderungen selbst sehr gut und kann sich bestens in die Menschen hineinversetzen. Ganz praktisch vergleicht er in der "Männerdialogrunde" unseren Körper mit einem Auto, welches von uns selbstverständlicher Weise regelmäßig gewartet wird. Warum diese Selbstverständlichkeit also nicht auch dem eigenen Körper gönnen? Und so wird in dieser Runde eifrig über das Thema gesunde Ernährung diskutiert. Außerdem werden die Zuckerstückchen berechnet welche sich z.B. in Energydrinks befinden. Die Runde zeichnet sich durch Lebenserfahrung und gleichzeitige Offenheit der Teilnehmer dem Thema gegenüber aus. Den allerbesten Dank für die schöne Zusammenarbeit, die Dialogrunden in denen Gesundheit auch als Männersache angenommen wird und wir mit dem Projekt "Gesundheit für Alle" nun auch im Pongau vertreten sind!