Gesundheitsmentor Johannes Plachel stellt sich vor

Johannes Plachel

Mit Hr. Johannes Plachel arbeiten wir im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" bereits länger zusammen. Zu "Gesundheit für Alle" kam er daher über die bestehende Arbeit mit AVOS, die Projektbegleitung hat ihn angesprochen ob er gerne als Gesundheitsmentor mitwirken möchte. Hr. Plachel arbeitet hautpberuflich als Vitalcoach und ist somit bereits mit viel Wissen im Bereich Gesundheit ausgestattet. In seiner Freizeit liebt er die Bewegung und auch das Faulenzen. Im Projekt arbeitet er mit, weil es gut zu seinem Beruf passt und er viel an bestehendem Wissen miteinfließen lassen kann. Ihm kommt auch entgegen, dass er viel Erfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen hat und im Rahmen des Projektes arbeitet er daher speziell mit der Gruppe der älteren Menschen zusammen. Dialogrunden organisiert er  z.B. mit dem Bewohnerservice Itzling oder in Seniorenwohnheimen. Was für Ihn Gesundheit bedeutet?

"Einfach alles, Bewegung, Ernährung und seelische Gesundheit".