Schmieren & Kassieren im Freibad Werfen

Das Team der HelferInnen aus Werfen-Tenneck

Nachdem durch die Wetterlage der Termin um 1 Woche verschoben wurde, fand nun zum 2. Mal die Hautkrebs-Vorsorge-Aktion "Schmieren & Kassieren" statt. Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern gut und trotz nicht allzu vielen Besuchern im Freibad Werfen, war die Stimmung sehr gut. Den Besuchern des Freibades - es gab ab 13 Uhr freien Eintritt - waren viele Grundsätze zum Thema "Sonne ohne Reue" nicht wirklich bekannt und um so mehr dankbar über die professionelle Information durch den Werfener Apotheker, Hr. Mag. Bernhard Lugger (Sonnenapotheke Werfen). Die Kinder und Jugendlichen hatten mit den AVOS-Luftballons die meiste Freude, da sie diese zu Wasserbomben umfunktionierten. Der Bademeister Rudi nahm´s gelassen hin, da es ja nur an diesem Tag die Luftballons / Wasserbomben gibt. Beim Wissensquiz gaben sich 56 Personen (Alt und Jung, groß und klein) viel Mühe bei der Beantwortung der 5 themenbezogenen Fragen und bekamen als Dankeschön ein paar Sonnencreme-Pröbchen.

Letztlich war die Aktion im Freibad Werfen sehr gelungen und wird sicherlich 2014 wieder veranstaltet, da Hautkrebsvorsorge sehr, sehr wichtig ist.