School on snow

Heuer nahm unsere Schule zum ersten Mal bei School on Snow teil. Wir hatte vom 18.03.-20.03. unseren Termin. An den ersten beiden Tagen wurde in Flachau Schi gefahren. Die Veranstalter stellten den Kindern extra Schilehrer zur Verfügung. Die Kinder wurden nach Könnensgruppen eingeteilt und konnten so, ihren Fähigkeiten entsprechend weiter trainieren. Am dritten Tag fand die Abschlussveranstaltung in Saalbach/Hinterglemm statt. An diesem Tag durften die Kinder wählen, ob sie mit ihren Lehrern Schi fahren möchten, oder ob sie neue Bewegungsmöglichkeiten im Schnee kennenlernen wollen. Einige bereits sehr Schi begeisterte Schüler lernten beim Schi fahren das Schigebiet Saalbach/Hinterglemm kennen. Die anderen Kids vergnügten sich beim vielfältigen Wintersportangebot im Tal. Sie durften unter anderem Schneevolleyball, Sitzlanglaufen und Snowtubing ausprobieren. Alle waren rundum zufrieden! Ganz zum Schluss fand noch das Abschlussfest statt. Alle bekamen bei Musik, strahlendem Sonnenschein etwas Musik Lust auf feiern und tanzen. Alles in allem war es eine äußert gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.

Weitere Infos, Bilder und Videos:
www.schoolonsnow.at