Wintersporttage

Hahnbaum - Wintersporttage

Die Schülerinnen und Schüler, unterstützt durch die Lehrerinnen und Lehrer, vom ZIS St. Johann waren am 17. und 18. Feb. 2015 jeweils von 9:00 - 12:00 am Hahnbaum Skifahren, Rodeln oder Schneespielen.

Im Zuge dieser Skitage wurde für die Landesmeisterschaft in Radstadt trainiert und das fahrerische Können verbessert. 
Verfasser: Rene , Martin

Auch heuer haben wir wieder unsere Winterporttage am Hahnbaum gemacht. Der Hahnbaum ist zwar ein kleines Schigebiet, aber für unsere Zwecke perfekt. Für Anfänger bis Könner ist hier alles dabei und vor allem ist es hier nicht überfüllt von Sportlern. Hier konnten wir in Ruhe für die Landesmeisterschaften trainieren, das Eigenkönnen verbessern, aber auch einfach im Schnee Spaß haben. Das Übungsareal ist auch vielseitig. Der flache Hang bietet neben dem Schifahren auch die Möglichkeit, mit den Rutschblättern zu rutschen. Auch ein kleiner Freestylepark ist hier. Alles in allem waren es super tolle Wintersporttage.