Wir sind bewegt

Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass die Aktion fortgesetzt wird. Etwas Besonderes sind hier die Bewegungstalente der Gruppe junger Erwachsener mit Down-Syndrom, die uns immer wieder sehr begeistern. Als Trainer stehen der Gruppe Sportlehrer Mag. Niko Krauland und die Projektbegleitung zur Verfügung.

Neben Elementen des Zirkus - wie dem Jonglieren - sind dabei auch Figuren einstudiert und Vertrauensübungen abgehalten worden. Doch mit einem Termin im Jänner ist es noch lange nicht getan: Wir freuen uns, dass sich die Gruppe auch künftig einmal im Monat trifft und beim gemeinsamen Training weiterhin an ihren sportlichen Fähigkeiten feilt. Dieses Projekt begleiten zu dürfen bereitet uns große Freude.