Yoga für unsere Pädagoginnen und Kindergartenkinder

Auch bei den Pädagoginnen im Kindergarten in Eben im Pongau  steht "Gesundheit" großgeschrieben. Im Rahmen des Gesundheitszirkels, begleitet durch den Arbeitsmedizinischen Dienst, wurden viele Ressourcen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Pädagoginnen-Gesundheit erhoben. Im Zuge dessen entschieden sich alle Pädagoginnen für die Durchführung eines YOGA-Grundkurses. Finanziert durch das Projekt "Gesunder Kindergarten" konnten so 6 Abende in Begleitung einer ortsansässigen Yoga-Lehrerin abgehalten werden. Alle sind mit Begeisterung dabei und wir haben uns entschlossen unsere Yoga-Abende fortzuführen.

Die Begeisterung ist auch auf unsere Kinder übergeschwappt und so üben sich bereits die Kleinen im "Sonnengruß". Zur Musik und Gesang von Mai Cocopelli ("Sonnengruß") werden die Übungen mit viel Hingabe gemacht!