AVOS Prävention & Gesundheitsförderung

Zum diesjährigen Vernetzungstreffen der Gesunden Gemeinden aus dem Flachgau trafen sich die TeilnehmerInnen am 6.

ÄrztInnen sind neben klinischen bzw. GesundheitspsychologInnen die wichtigste Berufsgruppe in der Raucherentwöhnung.

“Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, so nun auch das zweijährige Projekt „Gesund verpflegt im Alter“.

"Ich werde wieder mehr auf meine Gesundheit achten" - diesen Vorsatz nahmen sich viele TeilnehmerInnen unseres Ausbildungstages zur/ zum Gesundheit

Das Phänomen ist wohlbekannt: Menschen mit gesundheitlichen Problemen wissen dank professioneller Beratung sehr gut, was sie zu einem gesundheitsor

„Atmen statt husten“ lautet das Motto einer Kampagne der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zur Früherkennung der chronisch obstruktiven