Partner - Gemeinden/Stadtteile

Anif ist seit einem Gemeindevertretungsbeschluss im März 2008 die 29.

Mit einem einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung am 3.

Wandern, Spielen, Tanzen, sein Gedächtnis trainieren und viel mehr: Das beinhaltet das AVOS-Angebot „AuGeN auf – Auf Gesunde Nachbarschaft – aktiv und freiwillig“. Um der zunehmenden Vereinsamung älterer Frauen und Männer entgegenzuwirken, soll ein Netzwerk für diese Personengruppe sowie für pflegende Angehörige entstehen.

Das Projekt "Gesunde Gemeinde" wurde in Bischofshofen auf Initiative des ehem.

Bürmoos ist seit November 2003 am Projekt „Gesunde Gemeinde“ von AVOS beteiligt.

Seit 1998 ist die Gemeinde Eben im Pongau eine "Gesunde Gemeinde" und seither gibt es regelmäßige schwerpunktmäßige Vorträge und Aktionen

Hier finden Sie in Kürze Infos zur Gemeinde Elixhausen.

Seit 19. Mai 2011 ist die Gemeinde Faistenau eine Gesunde Gemeinde. Ein einstimmiger Gemeindevertretungsbeschluss und eine Umfrage in der Bevölkerung zu ihrer Gesundheit durch AVOS (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin) waren der Beginn für die Bildung eines Arbeitskreises, der von Avos unterstützt wird und für alle Faistenauerinnen und Faistenauer eine Plattform für Ideen, Anregungen, Wünsche,… zum Thema Gesundheit ist. Aktuelle Informationen auf www.gesundes-faistenau.at!

Der Weise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu erkennen. 

Fusch ist schon seit 1995 eine „Gesunde Gemeinde“.

Seiten