Alle Salzburger Gaue

Gemeinsam statt Einsam - Gemeinsam Fit für die Seltenen

RADFAHREN - FITNESSSTUDIO - WANDER - SPAZIEREN - BEWEGUNG - ERHOLUNG
Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind die Grundbausteine eines...

Freitag, 8. März: Pferdeschlittenfahrt Gnadenalm - mit Fahrgemeinschaften

Treffpunkt: Salzburg Süd 9:30 Uhr bei der Endstation der Obus-Linie 3, 7 und 8, sowie der Station S3.

Wir fahren mit Fahrgemeinschaften bis Untertauern zur Gnadenalm.

Dort werden wir eine Pferdeschlittenfahrt unternehmen. Einkehr in der Gnadenalm.

Freitag, 22. Februar: Hallwang - Eugendorf

Treffpunkt: Salzburg Hauptbahnhof, Abfahrt 9:38 Uhr mit der Linie S2 bis zur Station Hallwang.

Wir wandern den Höhenweg entlang bis nach Eugendorf, Einkehr im Landgasthof Holznerwirt.

Zurück nach Salzburg um 13.44 Uhr mit der Bus-Linie 131 Uhr, Station Ortsmitte Eugendorf.

Das Salzburger Puls Magazin zusammen mit Rare Disease Salzburg

Liebe Familien, Betroffene und Freunde,

begonnen hat alles 1991 wo ich erfahren hatte, dass ich eine damals noch seltene Erkrankung habe (...

Elterngespräche führen

Die psychischen Anforderungen an Lehrkräfte steigen zusehends: auch Bezugspersonen erwarten über den eigentlichen Lehrauftrag hinaus eine Lösung ihrer speziellen menschlichen Themen. Dadurch werden Gespräche möglicherweise zur zusätzlichen täglichen  Herausforderung. Dieser Workshop bietet Gelegenheit, im „geschützten Rahmen“ schwierige und herausfordernde Gesprächs-Situationen zu reflektieren, dabei professionelles Feedback und Inputs zu erhalten und die sogenannte „Weisheit der Vielen“ zu nutzen.

Erfolg für die LehrerInnen-Gesundheit! Organisatorin Alexandra Eder freut sich.

"Lehrer und Lehrerin zu sein, ist kein Beruf wie viele andere. Als Lehrer und Lehrerin ist man täglich aufs Neue gefordert, kein Tag gleicht dem nächsten....