Alle Salzburger Gaue

„Atmen statt husten“ lautet das Motto einer Kampagne der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zur Früherkennung der chronisch obstruktiven

Sonnencreme für Sieger

Viele Rücken wurden eingecremt,  zahlreiche hochwertige Sonnencremes von Louis Widmer und Preise wurden verteilt. Alt und Jung nahmen am Wettbewerb teil: Kinder, Mütter und Großeltern hatten viel Spaß.

Blutdurckmessen

Um das Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Risiko der Bluthochdruck-Patienten zu verringern, werden zur Verbesserung der Bluthochdruck-Kontrolle im Gesundheits-Informations-Zentrum der SGKK  sowie in den Außenstellen der SGKK Bluthochdruck-Schulungen angeboten. Diesen Service können alle Interessierten in Anspruch nehmen. Die Evaluierung unserer Bluthochdruck-Schulungen hat gezeigt, dass die SchulungsteilnehmerInnen wesentlich regelmäßiger ihren Blutdruck messen und durch die Veränderung ihrer Lebensstilmaßnahmen ihr Blutdruck wesentlich mehr im Zielbereich ist.