"Ich werde wieder mehr auf meine Gesundheit achten" - diesen Vorsatz nahmen sich viele TeilnehmerInnen unseres Ausbildungstages zur/ zum Gesundheitsbeauftragten mit nach Hause.…

Gedächtnistraining

Jedes Semester ist es eine Freude den Kurs zu besuchen und jedes Semester werden es mehr Teilnehmerinnen. Freudige Gesichter, Begeisterung und Konzentration sind zu fühlen und zu…

Diabetes mellitus ist nicht nur eine körperliche Erkrankung. Körper, Psyche und soziale Aspekte beeinflussen sich gegenseitig und machen das vollständige Krankheitsbild aus.…

Ein Herz für gesunde Zähne hat Avolino, das Maskottchen der Zahngesundheitserziehung von AVOS Prävention und Gesundhheitsförderung: Deshalb verteilte der lebensgroße rote Apfel am…

“Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, so nun auch das zweijährige Projekt „Gesund verpflegt im Alter“. Aus diesem Anlass wurde ein großes Vernetzungstreffen mit…

Weitere News

Gesundheitskabarett mit Ingo Vogl
Die „Gesundheit“ von Männer fördern. Ingo Vogl zeigte am Freitag, den 13. Oktober, knapp zweihundert Männern und Frauen beim Kabarett, wo…
Das Phänomen ist wohlbekannt: Menschen mit gesundheitlichen Problemen wissen dank professioneller Beratung sehr gut, was sie zu einem…
„Atmen statt husten“ lautet das Motto einer Kampagne der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zur Früherkennung der chronisch…
Gesundheitskabarett mit Ingo Vogl
Ingo Vogl, der österreichische Kabarettist, schaut sich den Beipackzettel zum Leben an. Gesundheits-Kabarett regt zum Lachen an, gibt Tipps…
Gymnastikgruppe
Bewegung als wesentliches Element zur Förderung der Lebensqualität braucht nicht viel oder doch...? Vielleicht ist Ihnen das Gefühl der…
Klinische und Gesundheitspsychologin Dr. Mag. Beatrix Höllbacher-Kneip (2.v.li) ist nun bereits seit über sechs Jahren Referentin für AVOS…
Das „Abenteuer“ geht weiter:  116 Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei der fünften "Expedition Wallersee" am 5. August am Start. Mit…
Im August gibt es zwischen Hitze und Regen nur einen kleinen Zeitrahmen… das Glück spielte aber mit und so konnte am 3. August ein Parkour-…
O sole mio: Sogar Adriano Celentano gab sich auf dem AVOS-AMD-Sommerfest am 30. 6. im Garten des Restaurants "Il Padrino" die Ehre. Bei…
Bauchtanzen
Die Bauchtanzgruppe traf sich auch in diesem Frühjahr regelmäßig zum gemeinsamen Training in der Forellenwegsiedlung in Liefering. Lassen…