Blutdurckmessen

Um das Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Risiko der Bluthochdruck-Patienten zu verringern, werden zur Verbesserung der Bluthochdruck-Kontrolle im Gesundheits-Informations-Zentrum der…

Anbieter/Partner

Partner und Anbieter von  "Gesundheitsförderung an Salzburgs Bildungseinrichtungen" haben sich am 06. Juli 2017 zum alljährlichen Austausch und Vernetzen getroffen. Zum ersten Mal…

Das „Abenteuer“ geht weiter:  116 Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei der fünften "Expedition Wallersee" am 5. August am Start. Mit einem donnernden Schuss aus den…

Thalgau

Unser Gesundheitsmentor Niko Krauland, selbst Sportlehrer, ist einer unserer "neuen" Gesundheitsmentoren. Sein Fokus liegt auf dem Thema Bewegung und im Rahmen des Projektes…

O sole mio: Sogar Adriano Celentano gab sich auf dem AVOS-AMD-Sommerfest am 30. 6. im Garten des Restaurants "Il Padrino" die Ehre. Bei Gitarrrenklang und mediterranen Häppchen…

Aktuelles

Blutdurckmessen

Um das Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Risiko der Bluthochdruck-Patienten zu verringern, werden zur Verbesserung der Bluthochdruck-Kontrolle im Gesundheits-Informations-Zentrum der SGKK  sowie in den Außenstellen der SGKK Bluthochdruck-Schulungen angeboten. Diesen Service können alle Interessierten in Anspruch nehmen. Die Evaluierung unserer Bluthochdruck-Schulungen hat gezeigt, dass die SchulungsteilnehmerInnen wesentlich regelmäßiger ihren Blutdruck messen und durch die Veränderung ihrer Lebensstilmaßnahmen ihr Blutdruck wesentlich mehr im Zielbereich ist.

Anbieter/Partner

Partner und Anbieter von  "Gesundheitsförderung an Salzburgs Bildungseinrichtungen" haben sich am 06.

Das „Abenteuer“ geht weiter:  116 Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei der fünften "Expedition Wallersee" am 5. August am Start.

Thalgau

Unser Gesundheitsmentor Niko Krauland, selbst Sportlehrer, ist einer unserer "neuen" Gesundheitsmentoren.

Im August gibt es zwischen Hitze und Regen nur einen kleinen Zeitrahmen… das Glück spielte aber mit und so konnte am 3.

O sole mio: Sogar Adriano Celentano gab sich auf dem AVOS-AMD-Sommerfest am 30. 6. im Garten des Restaurants "Il Padrino" die Ehre.

Seiten