Demografieberatung

Der Demografische Wandel hat gravierende Konsequenzen für unsere Arbeitswelt. Die Demografieberatung zeigt Ansätze auf, wie Betriebe in Zukunft diesen Herausforderungen begegnen…

Betriebliche Gesundheitsschätze entdecken

Ganz im Sinne von Gesundheitsförderung führte eine Entdeckungstour mit dem E-Bike durch den Flachgau, zu Betrieben die Betriebliche Gesundheitsförderung bereits umsetzen. …

G´sund ging es zu beim AVOS-Betriebsausflug nach Leogang in den schönen Pinzgau: Stationen waren die Sinnlehenalm,die Huggenbergalm, für die Sportlichen ging es weiter bis zum…

v.l.: Gesundheitsministerin Dr. Sabine Oberhauser, Mag. Sandra Kröll, Astrid Lindner und Mag. Dr. Thomas Diller, alle AVOS, SGKK-Obmann Andreas Huss

Gratulation: Bereits zum vierten Mal wurde die AVOS GmbH mit dem Gütesiegel "gesunde Betriebe" ausgezeichnet. Die AVOS GmbH war unter den 32 Betrieben, die am 14. April 2016 das „…

Am Weltmännertag, dem 03.11.2015, startete das Projekt men@work – betriebliche Gesundheitsförderung mit Fokus auf die Männergesundheit in KMU - mit der Firma Reindl Kältetechnik…

Weitere News

O sole mio: Sogar Adriano Celentano gab sich auf dem AVOS-AMD-Sommerfest am 30. 6. im Garten des Restaurants "Il Padrino" die Ehre. Bei…
Benzin ohne Nebenwirkungen
Der Winter geht und die Arbeit im Frühling, draußen im Garten, kommt. Eine neue Verordnung des Bundeskanzleramts tritt in Kraft und regelt…
Nach § 4 ASchG sind Arbeitgebende verpflichtet für die Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmenden bestehende Gefahren zu ermitteln und…
Die Fähigkeit mit innerer Stärke auf ständig wachsende Anforderungen zu reagieren gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diese sogenannte…
Die Arbeitsassistenz unterstützt Menschen mit Lern- und Schulschwierigkeiten, psychischen Erkrankungen, körperlichen und geistigen…
Fotolia, Patrizia Tilly
Eine lebensphasenorientierte Gestaltung von Arbeit bedeutet, Beschäftigte in den zentralen Herausforderungen einer Lebensphase wahrzunehmen…
Die Anforderungen an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aber auch an Unternehmen steigen: Verschärfte Konkurrenz auf den Märkten,…
Am 12. März 2015 fand die BGF-Gütesiegelverleihung der Salzburger Gebietskrankenkasse statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde an 19…
Ein wesentliches Angebot des AMD Salzburg an der Fachhochschule Salzburg sind arbeitspsychologische Sprechstunden, am Campus Urstein und in…
Im Zuge der umfassenden Evaluierung der psychischen Belastung in der AK Salzburg wurden mit Unterstützung der Arbeitspsychologie des AMD…