Ganz im Zeichen der nonverbalen Kommunikation stand das diesjährige Vernetzungstreffen der Initiativen „Gesunden Volksschule“ und der „Bewegten und Gesunden NMS/PTS“ im Rahmen der…

Tolles Medienecho für den neuen Naturspielplatz des Betriebskindergartens "Kinderland Pagitsch" in Tamsweg, der für 1 Mio. Euro errichtet wurde, mit Kleintieren, Bergswerkstunnel…

"Ich werde wieder mehr auf meine Gesundheit achten" - diesen Vorsatz nahmen sich viele TeilnehmerInnen unseres Ausbildungstages zur/ zum Gesundheitsbeauftragten mit nach Hause.…

Beim Vernetzungstreffen der AVOS- Initiative „Gesunder Kindergarten Salzburg“ am 6. Juni 2017 im Wifi Salzburg mit rund 80 TeilnehmerInnen wurde das begehrte Zertifikat "Gesunder…

„Professionell, abwechslungsreich, kurz und prägnant“ dies sind nur einige Wortmeldungen der Teilnehmerinnen des Workshops „Gesundes Führen“, welcher am 9. Mai an der FH Puch/…

Weitere News

.
Über Chancen und Risiken neuer Medien in der Schule informierte die von AVOS-Prävention und Gesundheitsförderung organisierte Tagung für…
Ende November war Gesundheitsreferent Mag. Bernhard Bayer von AVOS Prävention und Gesundheitsförderung zur Bewegungsraumberatung im…
Tagung Gesundheitsbeautragte Gesunder Kindergarten Land Salzburg
Gemeinsam im Team an einem Strang zu ziehen, gilt heute als wichtige Voraussetzung für eine funktionierende Zusammenarbeit in jedem Betrieb…
Im Zuge des Neubaus unseres Haus der Kinder wurde auch der Garten neu gestaltet. Wir nutzten diese Gelegenheit und legten einen sogenannten…
Da sich das Jahr schön langsam dem Ende neigt, möchte auch das Kinderland Pagitsch gerne Bilanz ziehen über den ersten Teil der Umsetzung…
Passen die Patschen und die Straßenschuhe von meinem Kind eigentlich? Warum braucht mein Kind bei der einen Marke zwei Nummern weniger als…
Die Gesunde Volksschule Hüttschlag veranstaltet einmal im Monat einen Obst- und Gemüsetag, der von den Eltern für die SchüIerInnen…
Die VS Arnsdorf hat sich dazu entschlossen, eine Gesunde Volksschule zu werden. Mit Unterzeichnung der Charta zur schulischen…
Einen Vormittag lang wurde aus Kindern des Übungskindergartens der BAKIP in Bischofshofen, ein Wolfsrudel, das ihrer Leitwölfin, der…
Auch bei den Pädagoginnen im Kindergarten in Eben im Pongau  steht "Gesundheit" großgeschrieben. Im Rahmen des Gesundheitszirkels,…