Blutdurckmessen

Um das Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Risiko der Bluthochdruck-Patienten zu verringern, werden zur Verbesserung der Bluthochdruck-Kontrolle im Gesundheits-Informations-Zentrum der…

Ein Fortbildungsseminar für PsychologInnen und ÄrztInnen zur ExpertIn in der Raucherberatung wird vom Institut für Gesundheitsförderung und Prävention (IfGP) in Kooperation mit…

Die angebotenen Elternkurse "Notfälle im Baby- und Kleinkindalter" wurden auch im Jahr 2016 wieder besonders gut angenommen. Die Kurse werden über die regionale Gesundheitsarbeit…

Beim 30. Österreichischen Diabetikertag im Salzburg Congress war AVOS Prävention und Gesundheitsförderung mit einem Infostand vertreten. Die Veranstaltung richtete sich an alle…

Auf die Plätze, fertig, cremen: So lautete das Motto der diesjährigen AVOS-Bädertour in Salzburgs Freibädern. Die  Bilanz der AVOS-Bädertour, die im Freibad Leopoldskron, im Aya-…

Weitere News

Das Projekt „Leb dein Leben. Ohne Rauch. YOLO“ wird gerade an allen österreichischen Schulen lanciert. Kinder und Jugendliche von 10-14…
Wer es schafft, so viele Rücken wie möglich mit Sonnencreme einzuschmieren, kassiert tolle Preise! Unter diesem bewährten Motto startete…
123rf
Anfang Juni hielt Dr. Christian Maczek aus Zell am See einen Vortrag in Maria Alm. Zunächst führte er uns kurz in den Fachbereich „…
Die einzigartige Aufteilung des Apothekerkräutergartens nach Krankheitsbildern ist besonders interessant. Zu den acht Themenbereichen, die…
Gerade im Zuständigkeitsbereich „Prävention“ in AVOS, dreht sich alles darum, Menschen unterschiedlichen Alters ein gesundes Leben zu…
Mobil gegen Masern: Stadtbus, der im Total-Masern-Look für die aktuelle Gratis-Impfaktion des Landes Salzburg wirbt, wurde von der Firma…
"Schützen Sie sich und Ihre Kinder gegen Masern", hieß es am 18. September am Salzburger Hauptbahnhof. Zwei Gesundheitsarbeiterinnen von…
Masern sind hoch ansteckend und können sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene schwerwiegende Folgen haben. Im Rahmen…
Ein wahrer Blickfang ist der neue Obus im Design der bundesweiten Kampagne "Keine Masern". Seit Montag ist er im Stadtgebiet unterwegs und…
Zahlreiche Wegbegleiter, Förderer und Freunde aus Politik und Gesundheit folgten am 15. Oktober 2013 der Einladung des…