Aigen

Nach unserem Pilotprojekt im Sommer (Siehe https://gesundheitsalzburg.at/inhalt/bewegte-und-kreative-tage-aigen-parsch-0) starteten wir im November mit dem ersten Termin eines…

Foto 1

Im Sommer durften wir bei einem ganz besonderen, sehr schönen Programm mit wunderbaren Menschen mitwirken. Für 4 Tage organisierten wir gemeinsam mit dem Bewohnerservice in Aigen…

Am 20. März startete für alle Schülerinnen und Schüler der Zirkusworkshop mit Mister Aksetuzi (Dietmar Klein). Herr Klein ist Instruktor für Kunstturnen, Lehrwart für…

Am Montag, den 20. Februar 2017 trafen sich zum zweiten Mal Seniorinnen und Senioren zum sanften Bewegungstraining Im Pfarramt Bischofshofen mit dem Physiotherapeuten Stefan Laner…

Bauchtanzen

Ein großer Schwung Lebensfreude und Begeisterung erreicht den Besucher beim Kurs "Bauchtanzen" in Liefering im Kulturpavillion. Gabriele Esterer unterrichtet die Gruppe einmal pro…

Weitere News

Gymnastikgruppe
Bewegung als wesentliches Element zur Förderung der Lebensqualität braucht nicht viel oder doch...? Vielleicht ist Ihnen das Gefühl der…
Rund 550 Kinder von 30 Volksschul- und NMS-Klassen aus dem ganzen Land Salzburg starteten am 27. September beim Orientierungslauf im Rahmen…
Das „Abenteuer“ geht weiter:  116 Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei der fünften "Expedition Wallersee" am 5. August am Start. Mit…
Am Donnerstag, dem 01.10.2015, war der Schlosspark Hellbrunn gut ausgelastet: 34 Schulklassen aus Salzburgs Volks-, Haupt- und Neuen…
Zum neunten Mal sollte heuer der Orientierungslauf für 86 Schulklassen ausgetragen werden. 1.600 Kinder waren gemeldet und freuten sich auf…
Leider muss der für den 24.6. geplante Orientierungslauf im Schlosspark Hellbrunn abgesagt werden. Die Wiese würde nach dem Dauerregen in…
Heuer nahm unsere Schule zum ersten Mal bei School on Snow teil. Wir hatte vom 18.03.-20.03. unseren Termin. An den ersten beiden Tagen…
Wie jedes Jahr zum Schulschluss fand auch heuer wieder das Völkerballturnier im großen Vorhof statt. Die Teams haben Kampfgeist und…
Im Herbst hatten wir die einmalige Gelegenheit mit Ralph Beran Karatetraining zu machen. Die Einheiten wurden im Rahmen des BSP-Unterrichts…
Sport am Nachmittag ist vielfältig. Dieses Mal war Line dance angesagt. Schülerinnen des Elisabethinums in St. Johann lernten unseren…